Newsletter Sonderausgabe zum Thema: Transparente Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer

Müssen fast alle Arbeitsvertragsmuster überarbeitet werden?

Ab dem 01.08.2022 gilt das neue Nachweis-gesetz. Danach müssen Sie neu eingestellten Mitarbeitern einen schriftlichen (!) Nachweis bestimmter Arbeitsbedingungen aushändigen (z.B. in Form eines Arbeitsvertrags). „Altarbeitnehmer“ können einen solchen Nachweis fordern - der ist dann innerhalb von 7 Tagen zu übergeben. Fehler oder Verspätungen können mit einem Bußgeld von bis zu 2.000 € geahndet werden (pro Einzelfall).

Gerne unterstützen wir Sie bei der Überarbeitung Ihrer Vertragsmuster bzw. der Formulierung entsprechender Nachweise.

Schreiben Sie uns gerne eine kurze Nachricht oder E-Mail (n.bross(at)vrt.de) - wir melden uns kurzfristig zurück.

Lesen Sie mehr darüber in unserer aktuellen Sonderausgabe des VRT.Punkt zum Thema transparente Arbeitsbedingungen.

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