Unternehmenstag Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (FH B-R-S)

Am Donnerstag, den 14. November 2019 fand an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg zum wiederholten Mal der Unternehmenstag statt.

Am Donnerstag, den 14. November 2019 fand an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg zum wiederholten Mal der Unternehmenstag statt. Seit 2001 veranstaltet die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg - jeweils im November - den Unternehmenstag mit stetig wachsendem Erfolg, sowohl hinsichtlich der Besucherzahlen als auch im Hinblick auf die gute Resonanz bei den Ausstellern. In 2019 waren  146 Aussteller angemeldet und vor Ort am Hochschulcampus in Sankt Augustin mit einem Messestand vertreten. Bedingt durch die stetig wachsende Zahl interessierter Firmen und Institutionen wurde der Unternehmenstag erstmalig an zwei Tagen abgehalten.
Die VRT war in den vergangenen Jahren immer wieder als Austeller vor Ort, so auch dieses Jahr. Frau Annina Linzbach (Steuer- und Prüfungsassistentin am Rheinbacher VRT-Standort) und Herr Peter Radermacher vertraten die VRT am Messestand am zweiten Messetag. Eine größere Zahl der Studenten/innen am Messestand hatte konkretes Interesse an einer Tätigkeit als Werkstudent/in bekundet. Aber auch Studenten, die ein Praxissemester absolvieren wollten, ein Thema für ihre Abschlussarbeit oder den direkten Berufseinstieg suchten, kamen in persönlichen Kontakt zu den Unternehmen am jeweiligen Messestand.