Bonner Nachtlauf 2018

Wieder ein Teilnehmerrekord beim 9. Bonner Nachtlauf

Die VRT ging am 30.05.2018 beim alljährlichen mittlerweile 9.Bonner Nachtlauf mit insgesamt vier Läuferinnen und Läufern an den Start. Aufgrund des stetigen Zuwachses der Teilnehmerzahlen boten die Veranstalter „Bonn läuft!“ wie im letzten Jahr gleich zwei Rennen an. Gestartet wurde mit dem „TopLauf“, für leistungsorientierte Läufer/-innen, um 20:00 Uhr mit einer Laufzeit von unter 50 Minuten auf 10 km, um 21:30 Uhr begann dann der sogenannte „FunRun“ für alle anderen Läufer/-innen. Für den diesjährigen Lauf hatten sich bereits über 3500 Läufer angemeldet – ein neuer Rekord! Zum Vergleich: Letztes Jahr waren es noch 3133 Teilnehmer. Auch der soziale Zweck dieser Laufveranstaltung sorgte für eine zusätzliche Motivation bei den Läufern. Die diesjährigen Läufer der VRT waren, Stephanie Folkenstern, Dirk Hussy, Roland Herbst und Peter Radermacher.