André Brüstle

Deine Position – Geschäftsführer, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Dein Hauptaufgabengebiet – Mein Verantwortungsbereich liegt in der Wirtschaftsprüfung: Die Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS bildet dabei den fachlichen Schwerpunkt. Zudem führe ich Sonderprüfungen, betriebswirtschaftliche Prüfungen sowie vereinbarte Untersuchungsprüfungen durch. Meine Beratungs- und Prüfungsleistungen erstrecken sich darüber hinaus auf den Bereich IKS. Die gutachterliche Stellungnahme u.a. bei der Bewertung von Unternehmen fällt ebenso in meinen Aufgabenbereich.
Mein Interessenschwerpunkt findet sich in der Etablierung digitaler Prüfungsmethoden, die eigens an die VRT-seitige Struktur angepasst sind. Dabei steht eine moderne Datenanalyse im Fokus, die einen deutlichen Mehrwert zur „klassischen“ Vorgehensweise bietet.

Dein Start – April 2021 Einstieg als Geschäftsführer der VRT Revisionsgesellschaft mbH am Standort Köln

Dein Werdegang – Ich studierte Betriebswirtschaftslehre (B.A.) an der Hochschule Fresenius: 2010 machte ich meinen Abschluss. Anschließend arbeitete ich bei einer der „Big Four“ Kanzleien zunächst als Prüfungsleiter und später als Senior Manager. Seit 2017 bin ich Steuerberater – die Bestellung zum Wirtschaftsprüfer folgte 2019. Ich wechselte 2021 als Geschäftsführer zur VRT Revisionsgesellschaft mbH.

Dein next-step – Neben der Weiterentwicklung des Fachbereichs Wirtschaftsprüfung möchte ich bestmögliche Rahmenbedingungen für die Fortbildung der Mitarbeiter schaffen: Eine Ergänzung bisheriger Konzepte durch interaktive Aus- und Fortbildungsformate ist dabei förderungswert. Es ist wesentlich, dass sich die Mitarbeiter gut zurechtfinden: Open-Door-Mentalität und ein offener Austausch sollen auch zukünftig unser Anspruch sein.

Deine Kollegen – Meine Kollegen sind allesamt hilfsbereit und haben mich nach meinem Einstieg herzlich aufgenommen. Die Kommunikation untereinander ist offen und ehrlich.

Dein Chef – Bei der VRT sind wir Teamplayer! Wir unterstützen uns gegenseitig und stehen füreinander ein. Die Ideen und die Wertschätzung meiner Kollegen motivieren mich, jeden Tag aufs Neue alles zu geben.

Warum VRT – Das unbedingte Vertrauen in die Mitarbeiter ist ein Aspekt der VRT-Unternehmenskultur, den ich besonders schätze. Alle Teammitglieder erhalten die Möglichkeit, im eigenen Fachbereich schnell Verantwortung zu übernehmen. Bei uns hat das teamorientierte Arbeiten oberste Priorität, sodass jeder seine Stärken einbringen und an seinen Schwächen arbeiten kann.


› familiäre Unternehmenskultur
› offene und ehrliche Kommunikation
› Weiterbildungsmöglichkeiten

 

zurück zur Auswahlseite