Guido Hausen

Deine Position – Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, geschäftsführender Partner

Dein Hauptaufgabengebiet – Zu meiner Kernkompetenz gehört die Betreuung von Unternehmen und Privatpersonen in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten. Ich berate meine Mandate proaktiv und erarbeite zielführende Lösungskonzepte. Dabei ist die Gestaltungsberatung bei Umstrukturierungen und Nachfolgeplanungen sowohl im nationalen als auch im internationalen Steuerrecht ebenso Teil meiner Arbeit wie Gutachtertätigkeiten und Deklarationsarbeiten.

Dein Start – Ausbildung bei der VRT von 1994 bis 1997 zum Steuerfachangestellten

Dein Werdegang – Was meine berufliche Laufbahn betrifft, so könnte ich mich durchaus als Firmen-Urgestein bezeichnen. Ich bin seit meiner Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten bei der VRT. Nach meiner Ausbildung studierte ich von 1997 bis 2002 Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln. Während meiner vorlesungsfreien Zeit und am Wochenende arbeitete ich weiterhin bei der VRT, um etwas dazu zu verdienen. Ab 2002 war ich als Steuer- und Prüfungsassistent im Unternehmen tätig. Ich absolvierte mein Promotionsstudium berufsbegleitend von 2004 bis 2008 am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre an der Universität zu Köln und promovierte dort zum Dr. rer. pol. In 2009 wurde ich zum Steuerberater bestellt. Seit 2013 bin ich Wirtschaftsprüfer und geschäftsführender Partner der Kanzlei.
 

Dein next-step – Gute Mitarbeiterführung und das Arbeiten im Team sind mir auch zukünftig wichtige Anliegen – meine Bürotür steht für alle offen.

Deine Kollegen – Ich kenne viele meiner Kollegen schon lange Jahre und schätze den guten Zusammenhalt. Ich freue mich auf die nächste Betriebsveranstaltung, auf der alle Mitarbeiter jenseits des Büros Zeit miteinander verbringen.

Dein Chef – Der intensive Austausch mit den anderen Partnern ist respektvoll und offen für konstruktive Kritik.

Warum VRT – Bei der VRT ist die Nähe zum Mandanten und die persönliche Beratung wesentlicher Teil des Alltagsgeschäfts. Im Unternehmen hat jeder die Möglichkeit, sich seinen Bereich zu suchen und sich dahingehend zu entwickeln. Fortbildungen werden gerne gesehen und entgegenkommend unterstützt. Flache Hierarchiestufen tragen zur offenen Kommunikation bei – jeder hat ein offenes Ohr für alle.



› Teamarbeit
› Mandantennähe
› Bodenständigkeit

 

zurück zur Auswahlseite