Natascha Niemann

Deine Position - Rechtsanwaltsfachangestellte
 
Dein Hauptaufgabengebiet - Ich erledige alle im Sekretariat anfallenden Aufgaben: Neben der schriftlichen und telefonischen Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten sowie Behörden gehören Fristenkontrolle, Aktenverwaltung und Erstellung von Schriftsätzen zu meinen Aufgaben. Darüber hinaus bin ich für die Koordinierung von Mandanten- und Gerichtsterminen zuständig. Ein weiteres Aufgabengebiet ist die Rechnungsstellung nach Zeit und Gesetz. Zudem unterstütze ich die Rechtsanwälte bei der Abwicklung von Zwangsvollstreckungen. In meinem Beruf sind gute organisatorische Fähigkeiten gefragt – um den reibungslosen Ablauf im alltäglichen Kanzleialltag zu unterstützen und die Rechtsanwälte durch sorgfältige Zuarbeit zu entlasten.

 
Dein Start - Seit September 2015 bin ich als Rechtsanwaltsfachangestellte bei der VRT angestellt.
 
Dein Werdegang
- Ich habe im Jahr 2013 erfolgreich meine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellte in einem kleinen Betrieb abgeschlossen. Danach aber noch mal die Schulbank gedrückt und 2015 die Schule mit der Allgemeinen Hochschulreife beendet. Im Anschluss habe ich mich dazu entschlossen, ins Berufsleben zu starten: Nach meiner Bewerbung bei der VRT Bonn wurde ich zu Probearbeitstagen eingeladen. So konnte ich mir einen ersten Eindruck vom Unternehmen und den Mitarbeitern machen. Mir war schnell klar, dass ich den Start ins Berufsleben bei der VRT beginnen möchte. Die Kollegen und Chefs waren von Anfang an offen und sehr hilfsbereit.
 
Dein next step - Aktuell bin ich zufrieden, so wie es ist.
 
Deine Kollegen – Wir sind ein gut eingespieltes Team, indem gegenseitige Unterstützung und ehrliche Kommunikation wesentlich zum guten Arbeitsklima beitragen. Das Verhältnis untereinander ist freundschaftlich und locker - auch standortübergreifend arbeiten wir als Team zusammen.
 
Dein Chef - Die Chefs halten die Türen immer offen: Kritik wird angenommen. Das Verhalten der Chefs gegenüber den Mitarbeitern ist offen und wertschätzend. Weiterbildungsmöglichkeiten werden unterstützt und gefördert.
 
Warum VRT - An der VRT schätze ich die sehr angenehme Arbeitsatmosphäre. Ich kann meine Aufgaben selbstorganisiert erledigen, ohne dabei Druck „von oben“ zu erhalten. Zu erwähnen sind natürlich auch die jährlich stattfindenden Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern.
 


› respektvoller Umgang
› Flexibilität
› angenehmes Arbeitsklima


zurück zur Auswahlseite