Barbara Verheggen

Deine Position – Steuerberaterin und vereidigte Buchprüferin in leitender Position

Dein Hauptaufgabengebiet – Ich berate meine Mandanten in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Belangen: Dabei betreue ich in meiner Mandantschaft unter anderem Ärzte und Praxisgemeinschaften sowie Vereine und Verbände. Zu meinen Hauptaufgaben gehört zudem die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für mittelständische Unternehmen sowie die Durchführung von Sonderprüfungen. Mein Tagesablauf ist abwechslungsreich und fordert eine flexible Arbeitsweise, um kurzfristig vorrangige Angelegenheiten zu bearbeiten und individuelle Anfragen von Mandaten zu realisieren.

Dein Start – Seit Januar 2000 bin ich als Steuerberaterin bei der VRT angestellt.

Dein Werdegang – Ich studierte Betriebswirtschaftslehre (dual) an der Berufsakademie Villingen-Schwenningen mit dem Abschluss Diplom-Betriebswirtin. Nach meinem Studium 1994 arbeitete ich zunächst als Steuerassistentin bis 1999 meine Bestellung zur Steuerberaterin folgte. Ich wechselte Anfang 2000 von meinem damaligen Arbeitgeber zur VRT nach Bonn. Meine Weiterqualifikation zur vereidigten Buchprüferin absolvierte ich 2004 berufsbegleitend.

Dein next-step – In Planung ist die Weiterqualifikation zur Fachberaterin für Heilberufe.

Deine Kollegen – Ich habe nette und umgängliche Teamkollegen, die in ihrem Aufgabenbereich eigenverantwortlich arbeiten und mich entlasten. Die gemeinschaftlichen Betriebsausflüge sind sehr gesellig und schweißen das Team zusammen: Ich nehme immer gerne daran teil.

Dein Chef – Die Zusammenarbeit mit meinem Chef zeichnet sich durch offene Kommunikation und ein gutes Vertrauensverhältnis aus: Als er mich fragte, mit ihm ins Büro nach Bad Honnef zu wechseln, fiel mir die Entscheidung leicht. Nachdem alles organisatorisch in die Wege geleitet wurde, folgte ich ihm kurze Zeit später an den Standort Bad Honnef nach. Mein Chef verfügt über hohes Fachwissen und ist darauf bedacht, für seine Mitarbeiter da zu sein: Er nimmt sich bei Fragen direkt Zeit.

Warum VRT – Bei der VRT werden die Mitarbeiter als Mensch wahrgenommen und können sich auch mit privaten Anliegen an die Chefs wenden. Meine Kollegen bringen ein breites Spektrum an Fachwissen mit, was mir die Möglichkeit gibt, mich niederlassungsübergreifend auszutauschen und zu beraten. Darüber hinaus schätze ich an der VRT die arbeitnehmerfreundlichen Home-Office-Regelungen sowie die flexiblen Arbeitszeiten. Insbesondere die Flexibilität im Arbeitsleben ist für mich als berufstätige Mutter wichtig.



› gute Kollegialität
› Flexibilität
› Eigenverantwortlichkeit

 

zurück zur Auswahlseite