Bianca Kamper

Deine Position - Steuerberaterin

Dein Hauptaufgabengebiet – Für meine Mandanten bin ich die Ansprechpartnerin bei steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Belangen. In meiner Mandantschaft betreue ich Privatpersonen sowie kleine und mittelständische Unternehmen. Meine Beratungskompetenz ist branchenübergreifend: Ich berate unter anderem Bauunternehmen, Reisebüros und Restaurants sowie gemeinnützige Vereine. Daneben ist meine Hauptaufgabe die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen sowie die sonstige Beratung meiner Mandanten zu aktuellen Themen wie Corona-Hilfen.

Dein Start – Ausbildung bei der VRT von 2009 bis 2012 zur Steuerfachangestellten.

Dein Werdegang – Die Ausbildung zur Steuerfachangestellten bei der VRT hat mir meinen Berufsweg geebnet. Nach meiner Ausbildung bin ich zunächst von 2012 bis 2014 gewechselt – aber 2014 wieder zur VRT zurückgekehrt. Ich stelle mich gerne beruflichen Herausforderungen: Meine Fortbildung zur Steuerfachwirtin habe ich 2016 erfolgreich absolviert. Im März 2020 wurde ich zur Steuerberaterin bestellt. Auf meinem Weg wurde ich von meinem Arbeitgeber unterstützt – ich konnte sowohl von einem Kostenzuschuss als auch von einer mehrmonatigen Freistellung zur Prüfungsvorbereitung profitieren.

Dein next-step – Ich bin mit meiner Arbeit zufrieden, aber weiterhin offen für berufliche Weiterqualifikation.

Deine Kollegen – Ich arbeite in einem netten Team, das sich untereinander hilft. In den Pausen setzen wir uns gerne (Corona-konform) zusammen, um uns privat auszutauschen. Die VRT bietet regelmäßig Firmenevents und Betriebsausflüge für alle Mitarbeiter an: Ich nehme gerne teil, um auch die Kollegen der anderen Standorte besser kennenzulernen.

Dein Chef – Ich schätze an meinem Chef, seinen fairen Umgang mit den Mitarbeitern und die gute Zusammenarbeit: Er begegnet mir und den Kollegen auf Augenhöhe. Von meinem Chef erhalte ich nicht nur beruflich Rückendeckung, sondern auch bei privaten Angelegenheiten zeigt er Verständnis – etwa, wenn eines meiner Pferde krank ist und ich deswegen einmal früher gehen muss.

Warum VRT – Bei der VRT arbeite ich in einem angenehmen und modernen Arbeitsumfeld, in dem ich meine Aufgaben eigenverantwortlich erledige: Ich strukturiere und organisiere meinen Arbeitstag selbst – mein Chef erteilt mir keine zeitlichen Vorgaben zur Abarbeitung meiner Aufgaben. Ein klarer Vorteil der VRT Meckenheim ist für mich sicherlich auch mein kurzer Weg zur Arbeit.


› eigenverantwortliches Arbeiten
› nettes Team
› kurzer Arbeitsweg


zurück zur Auswahlseite