Margarita Schwärzel

Deine Position – Teamassistentin
 

Dein Hauptaufgabengebiet – Die Kernaufgabe meiner Tätigkeit ist eine zuverlässige Büroorganisation, die das Beraterteam bei der Ausführung des täglichen Kanzleigeschäfts unterstützt. Mein Arbeitsalltag ist vielseitig und erfordert gute kommunikative und organisatorische Kompetenzen. Ich terminiere und betreue Mandantentermine und Meetings. Die Bearbeitung der Geschäftskorrespondenz zählt ebenso zu meinen Aufgaben, wie die Planung und Buchung von Geschäftsreisen sowie die Abrechnung angefallener Reisekosten. Zudem bin ich für die Nachbestellung fehlender Büromaterialien zuständig. Kurz - bei allen büroorganisatorischen Angelegenheiten bin ich die Ansprechpartnerin für das gesamte Team.
 

Dein Start – Quereinstieg bei der VRT als Teamassistentin im Mai 2016
 

Dein Werdegang – Ich habe 10 Jahre lang in der Hotellerie und Gastronomie gearbeitet, bevor ich als Teamassistentin bei der VRT angefangen habe. Für mich hat mein Job als Teamassistentin zwei ausschlaggebende Vorteile, die sich in einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und im strukturierten Arbeiten finden. Bei der Einarbeitung standen mir immer Kollegen zur Seite, die alle meine Fragen geduldig beantwortet haben. Es gelang mir relativ schnell, meine neuen Aufgaben selbstständig zu erledigen.
 

Dein next-step – Zufrieden mit meinem Arbeitsplatz, wie er ist.
 

Deine Kollegen – Egal, ob Weihnachtsfeier, Sommerfest oder Betriebsausflug – es machen immer viele Kollegen bei den angebotenen Events mit. Die Stimmung ist dabei freundschaftlich und locker. Ich hatte bislang immer viel Spaß.
 

Dein Chef – Meine Chefs sind nicht reserviert, sondern haben zu jederzeit ein offenes Ohr für berufliche und auch private Belange. Es ist kein Problem konstruktives Feedback anzubringen - Verbesserungsvorschläge werden angenommen und umgesetzt.
 

Warum VRT – Ich schätze den respektvollen und hilfsbereiten Umgang, der zwischen den Kollegen und mit den Chefs gepflegt wird. Ich kann meine Aufgaben selbstorganisiert und ohne Druck erledigen. Meine Arbeitsleistung wird fair bezahlt. Es wird viel Wert auf fachliche Weiterqualifikation gelegt. Dabei bietet das Unternehmen regelmäßig Schulungsmöglichkeiten wie Seminare an.

› das Team
› flexible Arbeitszeiten
› Betriebsfeiern


zurück zur Auswahlseite